Der 1976 geborene Ivo Berger ist bereits in siebter Generation Wirt. Er startete seine Ausbildung im Hotel Hof Ragaz unter dem illustren Küchenchef Paul Simon.
Nach Lehr-und Wanderjahren im In- und Ausland kam Ivo als "1. Sous Chef Quellenhof" zurück in die Grand Hotels Bad Ragaz, wo ihn Renato Wüst 5 Jahre auf seine zukünftige Tätigkeit als Küchenchef vorbereitete. 2007 eröffnete Ivo in Päffikon SZ das Restaurant PUR, welches sich im Hotel Seedamm Plaza befindet. Das 100 Personen fassende Restaurant war nun für die nächsten 6 Jahre seine Berufung.
Mit 14 Gault Millau Punkten im ersten Jahr gestartet, erhielt das PUR schon im zweiten Jahr die zweite Haube und den 15. Punkt.
Ivo versuchte stets seine neuen Erfahrungen mit denen seiner Eltern, Rolf und Edith Berger, welche den Torkel seit 1985 führten, abzugleichen, und einen Rucksack zu packen, der für die anspruchsvolle Aufgabe den Torkel einst zu führen, optimal gefüllt ist. Noch heute ist er froh, auf die zusammen gut 100 Jahre "gastronomische Erfahrung" seiner Eltern zurückgreifen zu können.
RESTAURANT TORKEL, Hintergass 9, FL-9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein, Tel. +423 232 44 10, Email: office@torkel.li
Unsere Küche hat für Sie geöffnet: Di. – Fr. 11.30 – 13.30 und 18.30 – 21.00
  Sa. 18.30 – 21.00